Wir geladen...

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

 Dirndl Pole

Der Begriff Poledance (auch Pole Dance, engl. für Stangentanz) bezeichnet eine Tanz- und Sportform, die sowohl im Artistikbereich von Zirkusbetrieben, in Tanzschulen als auch in Kombination mit Striptease zu finden ist. Schreibt Wikipedia über den Pole Dance. Etwas einfacher runtergebrochen: Pole Dance ist entweder eine Trendsportart oder etwas, das man meist in anrüchigen Nachtlokalen vorfindet.
Dazwischen scheint es nicht viel zu geben, denn als wir mit unserer Anfrage, einen Kalender mit dem Moto „Dirndl Pole“ zu erstellen im vergangenen Jahr an verschiedene Pole-Studios herangetreten sind, hat nur eins von sieben sich vorstellen können, mit uns zusammenzuarbeiten. Die anderen sechs hatten Angst, ihr Hobby „in Verruf“ zu bringen, man wolle sich klar vom freizügigen Image des Stangen-Tanzes lösen. Also das erklärten uns junge Damen, die sich auf ihren Facebook- und Internetseiten Fotos von sich in knappen Badeanzügen und mit Plateau-High-Heels lasziv um drehende Stangen winden und das ganze „Exotic Dance“ nennen. Das ist ein bisschen so wie die Paintball-Szene, die ihren Sport nicht mit Kriegspielen verglichen haben möchte und deshalb ihre Waffen „Marker“ nennen. 😉

Am Ende wurde aus dem Projekt aus anderen Gründen nichts. Es war einfach zu aufwändig, die sperrige und extrem schwere Outdoor-Tanzstange an 12 verschiedene Orte zu bringen und 12 einigermaßen verschiedene Fotoideen zu entwickeln. Die Idee hat aber nach wie vor etwas, wie unsere Probeaufnahmen und unser kurzes Video zeigen.

Oder was meinst Du? 🙂 

Bitte beachte das Urheberrecht der Fotos. Wir haben kein Problem damit wenn Du die Bilder privat verwendest, eine kommerzielle Nutzung und Veröffentlichung (auch auf sozialen Plattformen wie Facebook etc.) musst Du mit uns absprechen. Das machen wir, um unsere Models zu schützen und bitten dafür um Dein Verständnis.

 

Bitte melde Dich an!

Du musst Dich einloggen um diese Galerie sehen zu können!

Kein Konto? Hier kannst Du Dich registrieren!