Double Fire

15 Coins

Please log in to unlock or view this gallery.

No free account yet? Submit here for free!

The fashion chain H&M has brought out traditional costumes.
For the Oktoberfest. It’s called the Oktoberfest Collection.
What an outcry there was!

Then one day, the Oktoberfest 2019 was already on the horizon, we had the idea to do a Trachtenstrip Shooting with H&M dirndls! We did not have to ask our two wonderful models Franziska and Mary for long and although we had each of them in front of the lens several times, the two did not know each other personally before the shoot. But the chemistry among our two flagship redheads was right from the start!
The location also had it all: old excavators, overgrown tracks, graffiti walls and a lot of fallout flair. The ideal test site for the H&M dirndls. Including escape from patrolling and curious station employees.

When Mary and Franziska hold their H&M dirndls in their hands for the first time, disillusionment spreads. The things don’t feel particularly valuable, everything is sewn clean, but the fabric is also quite thin and details such as the apron sewn on one side cause confusion. In the end, the opened door of a scrap car had to be used to cut open one of the dirndls on the side so that it fit. Annoying, but as described above: this is not so bad in photos because you can hide it well. Also striking: the H&M dirndl dresses are VERY short. At least our pink version.
Our great-grandparents would have liked it, compared to today’s dirndl dresses it is rather marginal.
But hey, we’re the Trachtenstrip!

After two hours is over, a bunch of successful pictures and a small film in the box and Franziska and Mary exchange the H&M dirndls for their normal dirndl dresses and the trio celebrates the shoot at the nearby Rosenheim autumn festival.
The Oktoberfest dirndls from H&M kept our red-haired beauties.
As a souvenir and for the carnival box. ????

This gallery contains 40 pictures!

Trachtenstrip-Münzen kaufen

Submit now for free and
get 18 coins!

If you already have an account and / or you have already activated this gallery, you can log in here.

Trachtenstrip-Münzen kaufen

Submit now for free and get 18 coins!

If you already have an account and / or you have already activated this gallery, you can log in here.

Reviews

Only logged in customers who have purchased this product may leave a review.

Doppelfeuer

15 Münzen

Du musst Dich anmelden um diese Galerie sehen zu können.

Noch kein Konto? Hier kannst Du Dich kostenlos anmelden!

Die Modekette H&M hat Trachten rausgebracht.
Fürs Oktoberfest. Oktoberfest Collection nennt sich das.
Was das für einen Aufschrei gegeben hat!

Da kam uns eines schönen Tages, das Oktoberfest 2019 war bereits am Horizont zu erschnüffeln, die Idee auf, ein Trachtenstrip-Shooting mit H&M-Dirndln durchzuführen! Unsere beiden wunderschönen Stamm-Models Franziska und Mary mussten wir nicht lange bitten und obwohl wir jede von ihnen bereits mehrmals vor der Linse hatten, kannten sich die beiden vor dem Shooting noch nicht persönlich. Doch die Chemie unter unseren beiden Vorzeige-Rothaarigen hat von der ersten Sekunde an gepasst!
Die Location hatte es ebenfalls in sich: Alte Bagger, verwachsene Gleise, Graffiti-Wände und ganz viel Fallout-Flair. Das ideale Testgelände also für die H&M-Dirndl. Inklusive Flucht vor patrolierenden und neugierigen Bahnhofsmitarbeitern.

Als Mary und Franziska ihre H&M-Dirndl das erste Mal in den Händen halten, breitet sich zunächst mal Ernüchterung aus. Besonders wertig fühlen sich die Dinger nicht gerade an, zwar ist alles sauber vernäht, aber der Stoff ist halt auch recht dünn und Details wie die halbseitig angenähte Schürze sorgen erstmal für Verwirrung. Am Ende musste dann auch die aufgerissene Tür eines Schrottautos herhalten, um eins der Dirndl auf der Seite etwas aufzuschneiden damit es gepasst hat. Ärgerlich, aber wie oben beschrieben: auf Fotos ist das jetzt nicht so schlimm, weil man es gut kaschieren kann. Auch auffällig: die H&M Dirndlkleider sind SEHR kurz. Zumindest unsere rosarote Variante.
Unseren Urgroßeltern hät’s gefallen, verglichen mit heutigen Dirndlkleidern ist das eher grenzwertig.
Aber hey, wir sind hier ja schließlich beim Trachtenstrip!

Nach zwei Stunden ist Schluß, ein Haufen gelungener Bilder und ein kleiner Film im Kasten und Franziska und Mary tauschen die H&M-Dirndl gegen ihren normalen Dirndlkleidern und das Trio feiert das Shooting auf dem nahen Rosenheimer Herbstfest.
Die Oktoberfest-Dirndl von H&M haben unsere rothaarigen Schönheiten behalten.
Als Erinnerung und für die Faschingskiste. ????

Diese Galerie umfasst 40 Bilder!

Trachtenstrip-Münzen kaufen

Registriere Dich kostenlos und erhalte 12 Gratis-Münzen!

Wenn Du bereits ein Konto hast und/oder diese Galerie freigeschaltet hast, log Dich hier ein!

Erhalte 12 Gratis-Münzen!

Wenn Du bereits ein Konto hast und/oder diese Galerie freigeschaltet hast, log Dich hier ein!

      Bewertungen

        Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.