Wir geladen...

Sonnentau

12 Münzen

Du musst Dich anmelden um diese Galerie sehen zu können.

Noch kein Konto? Hier kannst Du Dich kostenlos anmelden!

Der Sonnentau, auch Himmelstau, Herrgottslöffel, Himmelslöffelkraut, Spölkrut, Brunstkraut, oder Widdertod genannt, ist eine Pflanze, die ausschließlich in unseren Moorlandschaften wächst. Eine wunderschöne, gefährliche Blume, gehört sie doch zu den fleischfressenden Gewächsen…

Nun, den Vergleich mit Bettina haben wir sicherlich nicht gewählt, weil sie so gefährlich ist. Aber das „wunderschön“ trifft es und unsere Fotolocation war tatsächlich ein sogenannter Moorstich (nebst Moorlehrpfad) in Bad Kohlgrub in den Ammergauer Alpen. Dort wird auch heute immer noch Moor abgebaut, und Bettina hat sich nicht gescheut, selbst Hand an allerlei urtümliches Werkzeug anzulegen. Als Belohnung für die Strapazen gab’s dann etwas Wellness am Kneippteich. 😉

Diese Galerie umfasst 58 Bilder!

We cannot display this gallery

Trachtenstrip-Münzen kaufen

Registriere Dich kostenlos und erhalte 18 Gratis-Münzen!

Wenn Du bereits ein Konto hast und/oder diese Galerie freigeschaltet hast, log Dich hier ein!

Erhalte 18 Gratis-Münzen!

Wenn Du bereits ein Konto hast und/oder diese Galerie freigeschaltet hast, log Dich hier ein!

Bewertungen

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.