Image

Das Schönste, was Bayern zu bieten hat!

Jetzt Mitglied werden!

10 kostenlose Galerien - mehr als 200 Bilder! Bereits Mitglied? Hier einloggen!

Image

10 kostenlose Galerien - mehr als 200 Bilder!
Bereits Mitglied? Hier einloggen!
Image

T


rachtenstrip: Das Schönste was Bayern zu bieten hat!

Was ist es eigentlich, dass das bayrische Dirndlkleid zu faszinierend macht? Warum legen sich immer mehr Frauen ein "Trachtenkleid" zu, obwohl sie gar nichts mit bayrischer oder österreichischer Tradition am Hut haben?

Nun, möglicherweise liegt es daran, dass in diesen unruhigen Zeiten eine Art Rückbesinnung auf alte Werte stattfindet, als Protest gegen die allseits fortschreitende Globalisierung und Nivellierung.

Vielleicht ist das Dirndl aber auch eine Art globaler Ausdruck für eine besondere Verbundenheit mit Bayern und den Alpenregionen?

 

WIR jedenfalls wissen ganz genau, warum wir uns so zu Frauen in Dirndlkleidern hingezogen fühlen: ein Dirndl lässt halt einfach jede Frau wunderschön aussehen und wenn man(n)s dann auch noch mit einem Mädel zu tun bekommt, das auch ohne Dirndl schon famos aussieht, wird MIT Dirndl ein wahres Fest daraus. 🙂

Überzeugt Euch selbst:


Image