Bavarian Beauty im sexy Dirndl Kleid mit Sandalen

Trachtenstrip Halloween!

Eigentlich passt Halloween und der Trachtenstrip recht gut zusammen. Jetzt nicht unbedingt, weil es bei beidem um Geister und Ungeheuer gehen würde, sondern vielmehr, weil Halloween auch auf einer Tradition beruht: In vorchristlicher Zeit begingen die Kelten am 31. Oktober Samhain, eines ihrer wichtigsten Feste. Sie feierten damit ihre Ernte, den Beginn der kalten Jahreszeit und den Start in ein neues Kalenderjahr. Die Kelten glaubten außerdem, dass es an diesem Tag Kontakte in das Reich der Toten geben kann (okay, letzteres passt jetzt wieder weniger zu den Dirndln. 😉 ).

Der Name “Halloween” entstand übrigens erst später mit der Christianisierung. Die Kirche bezeichnete das heidnische Fest im 9. Jahrhundert als “All Hallows Eve”, als den Abend vor Allerheiligen am 1. November. Und wenn man “All Hallows Eve” mehrmals ganz schnell hintereinander und mit nem Keks im Mund ausspricht kommt dabei “Halloween” raus.

Beim Trachtenstrip ist es mittlerweile fast schon Tradition, dass wir auch ein Shooting mit Halloween-Thema machen. Und das wollen wir Euch hier und heute natürlich nicht vorenthalten!

Become a Patron!

Bitte beachte das Urheberrecht der Fotos. Wir haben kein Problem damit wenn Du die Bilder privat verwendest, eine kommerzielle Nutzung und Veröffentlichung (auch auf sozialen Plattformen wie Facebook etc.) musst Du mit uns absprechen. Das machen wir, um unsere Models zu schützen und bitten dafür um Dein Verständnis.

Bitte melde Dich an!

Du musst Dich einloggen
um diese Galerie sehen zu können!

Kein Konto? Hier kannst Du Dich registrieren!